Top-Ergonomie von Grammer zum Nachrüsten: Roadtiger für MAN TGX und TGA

• Grammer Sitz Roadtiger ab sofort für MAN-Modelle TGX und TGA erhältlich
  • Top-Ergonomie vom TÜV-Rheinland zertifiziert, ausgezeichnetes Produktdesign
  • Ausführungen Luxury, Comfort und Standard schnell nachrüstbar und ideal für anspruchsvolle Einsätze

Grammer AG, 13. Juli 2023 – Maximaler Komfort, beste Ergonomie und eine intuitive Bedienung – im harten Arbeitsalltag von Lkw-Fahrern sind das keine „Luxusfeatures“, sondern essenzielle Sitzeigenschaften, um sich dauerhaft gesund und fit zu halten. Genau diese Eigenschaften hat Grammer mit dem Nachrüstsitz Roadtiger perfektioniert, der ab sofort auch für die aktuellen MAN-Lkw der Modellreihen TGX und TGA erhältlich ist.

Fit und gesund dank bester Ergonomie und starkem Produktdesign
Seit seinem Marktstart schreibt der Grammer Roadtiger eine Erfolgsgeschichte: Das Produktdesign wurde mit dem renommierten Red Dot Award ausgezeichnet. Der TÜV Rheinland bescheinigte den Ausführungen Luxury und Comfort 2022 mit dem LGA-Zertifikat „Ergonomie geprüft“ ihre Top-Ergonomie.  Und weltweit sind Roadtiger-Fahrer:innen dankbar, nach einem langen Tag „on the road“ nicht mehr mit Rückenbeschwerden aussteigen zu müssen. Zahlreiche Trucks von Mercedes-Benz und DAF können bereits mit dem Grammer Sitz ausgestattet werden, nun ist die Nachrüstung auch in den genannten MAN-Modellen möglich.

Schnell und einfach eingebaut
Egal, ob Luxury, Comfort oder Standard – alle Varianten des Grammer Roadtiger kommen mit Einbau- und Bedienungsanleitung, einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sowie optional einem praktischen Einbaukit. Letzteres besteht aus einer Adapterplatte und einem vorkonfektionierten Steckersatz, der eine einfache Plug-and-Play-Montage ermöglicht. Das spart nicht nur Zeit, sondern eliminiert auch Fehlerquellen. Damit ist der Sitztausch für autorisierte Werkstatt-Partner kein Problem und schnell erledigt.

Unternehmensprofil Grammer:
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2022 bei rund 2,2 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Download Foto Roadtiger Luxury
Download Foto Roadtiger Comfort