Grammer Premiumkomfort nachrüsten: Staplersitze Primo Plus halten fit und gesund

• Bester Support für den Rücken durch Top-Ergonomie, automatische Gewichtsanpassung, Niederfrequenzfederung und Grammer Dualmotion
  • Besonders komfortabel arbeiten dank extrabreiten Polstern, aktiver Klimatisierung und intuitiver Bedienung
  • Fünf verschiedene Modelle bieten beste Sicherheit durch Gurtkontaktschalter und duosensitives ELR-Gurtsystem

Grammer AG, 01. Februar 2024 – Im anstrengenden Arbeitsalltag von Staplerfahrern ist ein guter Sitz kein Luxus – sondern die Voraussetzung dafür, dass sie lange konzentriert und sicher ihren Job machen können. Wichtig für die Gesunderhaltung: richtig sitzen, um Rücken und Wirbelsäule zu entlasten. Mit der Primo Plus-Serie setzt Grammer genau hier an. „Primo Plus – das sind fünf Nachrüstsitze, durch die jetzt auch bestehende Staplerfuhrparks mit topmodernen Arbeitsplätzen ausgestattet werden können“, erklärt Dieter Rumm, Vice President Aftermarket bei Grammer. „Vom Premiummodell Primo Evolution Plus mit aktiver Sitzklimatisierung bis zum mechanisch gefederten Standardsitz Primo XM Plus haben wir für jede Anforderung die perfekte Lösung im Angebot. Dabei punkten alle Primo Plus-Sitze mit ihrer besonders breiten Polsterung, die beste Ergonomie mit maximalem Komfort vereint, sowie mit maximaler Sicherheit durch einen Gurtkontaktschalter und ein duosensitives ELR-Gurtsystem mit orangem Gurtband.“

Das Spitzenmodell ist der Primo Evolution Plus, dessen Features keine Wünsche offenlassen: Wie alle Primo Plus-Modelle kombiniert er eine Niederfrequenzfederung mit einem niedrigen Sitzaufbau. So ist er kompakt genug, um in einer Vielzahl von Fahrzeugen eingesetzt werden zu können und bietet gleichzeitig eine hohe Arbeitsergonomie sowie hervorragenden Komfort. Seine aktive pneumatische Gewichtseinstellung ist ein großer Vorteil bei häufigen Fahrerwechseln. Besonders ergonomisch ist die Dualmotion-Rückenlehne, deren obere Hälfte sich bei Rückwärtsfahrten mitdreht, wenn der Fahrer über die Schulter blickt. Tiefe und Neigung des Sitzkissens können für eine gesunde Körperhaltung einfach und intuitiv über einen Bediengriff eingestellt werden. An heißen Tagen kühlt die aktive Sitzklimatisierung, bei Kälte hält sie angenehm warm. Die weiteren Ausführungen EL Plus, XL Plus, L Plus und XM Plus sind preislich abgestuft und anforderungsspezifisch ausgestattet.

Details zu allen fünf Modellen der neuen Primo Plus-Serie auf:

Unternehmensprofil
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2022 bei rund 2,2 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Download Foto