Sprache und Region auswählen.

Wähle deine Region
Wähle deine Sprache

Grammer Mittelkonsole ist Brücke ins digitale Cockpit

Beitrag teilen:

• Mittelkonsole mit Displayträger als prägendes Stilelement
  • Großes Entwicklungs-Know-how schafft leichte und effiziente Bauweise
  • Produktionsstandorte nahe am Kunden für kurze Wege und hohe Flexibilität

Grammer AG, 23. November 2023 – Zentraler Blickfang: Als Brücke zwischen dem Fond und dem digitalisierten Cockpit beeindruckt die Grammer Mittelkonsole mit Features wie einem Butterfly-Deckel als hochwertiger Staufachabdeckung mit zum Interieur passenden Bezug, einem Mittelteil samt großzügigem Ablagefach und USB-Buchse, sowie einem Träger für den Infotainment-Screen im Raumdesign des neuen Mercedes-Benz GLC.

„Der Aufbau der Mittelkonsole zeigt eindrücklich, wie wir die Anforderungen moderner Fahrzeuginnenräume kombinieren“, erklärt Jens Öhlenschläger, Vorstandssprecher der Grammer AG. „Neben einem starken Design, das sich perfekt ins Raumkonzept einfügt, ist eine hohe Funktionalität gefragt. Unsere lange Entwicklungserfahrung hat uns dabei geholfen, die Kundenwünsche in ein großvolumig produzierbares Bauteil zu übersetzen.“ Die Mittelkonsole im Mercedes-Benz-Modell ist nicht nur ein echter „Hingucker“, sondern bietet auch zahlreiche Ablageflächen. Ein Highlight ist der Displayträger, welcher Fahrer und Beifahrer den bestmöglichen Zugriff auf das Infotainmentsystem ermöglicht. Grammer hat hier eine stabile Lösung entwickelt, die gleichzeitig leicht und effizient ist. Eine Aufgabe, welche die erfahrenen Ingenieure von Grammer eindrucksvoll gelöst haben.

Neben dieser starken Entwicklungskompetenz überzeugt Grammer mit international aufgestellten Produktionsstandorten für kurze Wege. Grammer produziert die Mittelkonsole in direkter Nähe zum Produktionsstandort des Fahrzeugs in Bremen und stellt so eine Just-in-Time-Lieferung sicher.

Unternehmensprofil:
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2022 bei rund 2,2 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Download Presse Information
Download Foto 1