Sprache und Region auswählen.

Wähle deine Region
Wähle deine Sprache

Equip Exposition: Grammer Sitzlösungen auf Amerikas größter Fachmesse für Landschaftspflege

Beitrag teilen:

  • Highlight am Grammer Stand sind die Sitzaufsätze der 2700er-Serie für verschiedene Rasenpflegefahrzeuge
  • Die Equip Exposition – ehemals GIE+EXPO – läuft vom 18. bis 21. Oktober 2022 in Louisville, Kentucky, USA
  • Bei rund 63.000 Quadratmetern Fläche werden 20.000 Besucher und 1.000 Aussteller erwartet

Grammer AG, 18. Oktober 2022 – Auf der Equip Exposition in Louisville, Kentucky, zeigt Grammer seine vielseitigen Sitzlösungen für Nutzfahrzeuge im Landschaftsbau. Rund 20.000 Besucher haben vom 18. bis 21. Oktober 2022 auf Amerikas größter Fachmesse für Landschaftspflege die Möglichkeit, sich von der hohen Qualität der Grammer Produkte an Stand 10070 zu überzeugen. Dieses Jahr neu mit dabei sind die Sitzaufsätze der 2700er-Serie für Fahrzeuge zur Rasenpflege. Außerdem zu sehen sind die Grammer Sitze MSG45, MSG65, MSG75, MSG85, MSG95G und der Aufsatz S731 sowie eine verlängerte Armlehne für verschiedene Sitzmodelle.

2022 nimmt Grammer bereits zum 16. Mal an der Equip Exposition teil, die bisher unter dem Namen GIE+EXPO bekannt war. Während der Messetage wird Louisville in Kentucky zum Treffpunkt für Händler, Einzelhändler, Distributoren, Generalunternehmer, Landschaftsgärtner und viele mehr. „Die Tage der Equip Exposition in Kentucky haben wir auch dieses Jahr wieder mit Freude erwartet“, sagt Dr. Andreas Diehl, President Division Commercial Vehicles bei der Grammer AG. „Wir sind seit über 15 Jahren als Aussteller mit dabei. Die Möglichkeit, uns mit unseren Zielgruppen auszutauschen und neue Zugänge zum Markt zu schaffen, ist sehr wertvoll. Unsere 2700er-Sitzaufsätze, die MSG-Sitzreihe sowie der Aufsatz S731 liefern die optimalen Lösungen für Fahrzeuge zur Landschaftspflege. In den USA ist der Markt dafür sehr groß, was ihn für uns besonders wichtig macht.“

Hochwertige Sitzlösungen für die Landschaftspflege
Eines der Highlights in diesem Jahr sind die neuen Sitzaufsätze der 2700er-Serie, die auf zahlreiche Modelle passen. Sie schaffen ein einheitliches Erscheinungsbild und bieten trotzdem die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Federungsstärken und Preisoptionen zu wählen. Außerdem sind sie deutlich breiter und weicher als die Aufsätze der 531er-Serie, für das Design kann aus einer breiten Palette an Farben und Stoffen gewählt werden.

Mit dem Sitzaufsatz S731 für Fahrzeuge zur Gartenpflege zeigt Grammer ein Einstiegsprodukt, das für gefederte und ungefederte Rasenmähersitze geeignet ist. Der in verschiedenen Farben und Stilen erhältliche Aufsatz ist die ideale Wahl, um Sitze zu individualisieren. In puncto Qualität und Design steht er hochwertigen Grammer Produkten für Landmaschinen in nichts nach. Ein stabiler Metallrahmen als Basis garantiert eine lange Lebensdauer. Besonders praktisch: Die Kissen lassen sich einfach austauschen, ohne dass der gesamte Sitz gewechselt werden muss. Zudem ist der S731 modular, so dass er sich leicht zu einem gefederten Sitz aufrüsten lässt.

Ein weiteres Fokusprodukt ist der Grammer MSG45, ein mechanisch gefederter Sitz mit niedrigem Profil, der Komfort, Sicherheit und eine lange Lebensdauer bietet. Er besitzt die Möglichkeit zur Längseinstellung sowie zur Neigungseinstellung der Rückenlehne und wurde für alle Körpergrößen und -typen konzipiert. Sicherheitsgurte und eine Sitzbelegungserkennung sorgen für die Sicherheit der Fahrer:innen.

Diese und andere Grammer Produkte sind auf dem Stand 10070 der Equip Exposition zu finden.

Unternehmensprofil:
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2021 bei rund 1,9 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Download Pressemitteilung