Sprache und Region auswählen.

Wähle deine Region
Wähle deine Sprache

Südamerikas größte Transportmesse: Grammer zeigt breites Angebot an Sitzlösungen auf der Fenatran

Beitrag teilen:

• Highlights: MSG 90.7, Cinema Seat und der Roadtiger für den Aftermarket
  • Die Fenatran ist eine der wichtigsten Transportmessen der Welt
  • An den fünf Messetagen erwarten die rund 450 Aussteller mehr als 60.000 Besucher

Grammer AG, 7. November 2022 – Nach mehreren messefreien Jahren meldet sich Grammer do Brazil auf der Fenatran 2022 zurück und präsentiert mit dem MSG 90.7 und dem Cinema Seat gleich zwei der aktuellen Produkthighlights. Vom 7. bis 11. November 2022 haben die Besucher der größten Fachmesse für Transport in Südamerika die Möglichkeit, sich vom breiten Angebot und der hohen Qualität der Grammer Produkte zu überzeugen.

„Nach den Jahren ohne Messe freuen wir uns dieses Jahr sehr darüber, wieder auf der Fenatran unsere aktuellen Produkte und Innovationen präsentieren zu können. Die Messe besitzt eine große Signalwirkung für den ganzen südamerikanischen Markt und darüber hinaus. Sie bietet uns als führendem Anbieter im globalen Geschäft für Nutzfahrzeugsitze daher eine wichtige Bühne für den Kontakt zu unseren Kunden“, sagt Dr. Andreas Diehl, President Division Commercial Vehicles bei der Grammer AG.

Breites Produktangebot für alle Fahrzeugarten und Einsatzgebiete
Highlights auf dem Stand von Grammer do Brazil auf der Fenatran 2022 sind der neue und nach modernsten ergonomischen Erkenntnissen gestaltete Fahrersitz MSG 90.7, der Cinema Seat für eine besonders flexible Nutzung der Fahrerkabine sowie der Roadtiger für den Aftermarket. Darüber hinaus präsentiert Grammer am Messestand in Sao Polo das sehr breit aufgestellte und eng an den Wünschen der Kunden ausgerichtete Produktangebot der Marke. Dieses umfasst Sitze für Fahrzeuge aller Einsatzbereiche in den Bereichen Truck, Bus und Turf sowie bei Land- und Baumaschinen.

Die Fenatran findet in der Regel alle zwei Jahre statt. Pandemiebedingt fiel die letzte Ausgabe aus. 2022 meldet sich Südamerikas größte Transportmesse zurück. Auf dem Gelände der Sao Paolo Expo in Brasilien finden sich vom 7. bis 11. November mehr als 450 Aussteller zusammen, die an den fünf Tagen über 60.000 Besucher erwarten.

Unternehmensprofil:
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2021 bei rund 1,9 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Pressemeldung Download