eins zwei

Neue Gesamtzahl von Stimmrechten der GRAMMER AG

27.04.2017

Amberg, 27. April 2017 – Die Grammer AG hat heute in einer Mitteilung nach §26a WpHG mitgeteilt, dass die Anzahl der Stimmrechte der GRAMMER AG sich um 1.062.447 auf insgesamt 12.607.121 Stimmrechte erhöht hat.

Das Grundkapital der GRAMMER AG besteht nun neben den Aktien mit der WKN 589540 (ISIN DE0005895403) auch aus den jungen Aktien mit der WKN A2E41X (ISIN DE000A2E41X4), die infolge der Wandlung der am 14. Februar 2017 begebenen Pflichtwandelschuldverschreibungen am 25. April 2017 entstanden sind.

Die neuen 1.062.447 Stückaktien sind in der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 24. Mai 2017 stimmberechtigt. Diese neuen Aktien gewähren jedoch keinen Anspruch auf Dividende für das Geschäftsjahr 2016.

Wir weisen unsere Aktionäre vorsorglich darauf hin, dass durch das neue Grundkapital angepasste Mitteilungen von Stimmrechten nach §§21 ff. WpHG notwendig werden könnten, falls der rechnerische prozentuale Anteilsbesitz an der GRAMMER AG durch die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft nun relevante Meldeschwellen des WpHG erreicht bzw. unterschreitet.

Die Gesellschaft hält weiterhin 330.050 Stück eigene Aktien. Hieraus stehen ihr keine Stimmrechte zu.

GRAMMER AG

Download Investor Relations Information