Hinweise zu den Bildnutzungsrechten

Das in der Mediathek der GRAMMER AG bereitgestellte Bildmaterial (Fotos, Filme, Bilder und Grafiken) darf nur zu journalistischen Zwecken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung muss als Quellenhinweis „GRAMMER AG“ angegeben werden, sofern bei einzelnen Bildern nicht ein gesonderter Copyright-Hinweis Dritter angegeben und dann zu übernehmen ist. Die Nutzungsrechte an dem Bildmaterial liegen bei der GRAMMER AG und werden den Journalisten für deren Arbeit und damit für die Verwendung in Print- und Onlinemedien für jeweils eine Nutzung übertragen. Bei erneuter Nutzung ist das Bild wieder aus der Mediathek herunterzuladen. Eine Verwendung des Bildmaterials in Sozialen Medien ohne Genehmigung ist nicht gestattet.

Abdruck und Veröffentlichung des Bildmaterials sind honorarfrei. Wir bitten Printmedien um die Zusendung eines Belegexemplars, bei Film und elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung.