Sophie Carter

Industrial & Packaging Engineer, Plymouth, MI

Seit 2017 bei GRAMMER

GRAMMER ermutigt die Mitarbeiter, den Weg zu wählen, den sie innerhalb des Unternehmens gehen möchten, und stellen dann Ressourcen zur Verfügung, um dieses Ziel zu erreichen.

 

 

Erlaube uns einen Einblick in deine bisherige GRAMMER Geschichte. 

Während meines Studiums an der Ohio State University wurde ich als Praktikantin zur Unterstützung der Ingenieure bei Toledo Molding & Die eingestellt. Ich arbeitete mehrere Semester in unserer Bowling Green, OH Blow Molding Plant und in unserer Corporate Engineering Gruppe in Laskey, OH. Nach dem Abschluss wurde ich als Verpackungs- und Wirtschaftsingenieurin bei TMD eingestellt. Erst kürzlich wurde ich für das Grammer DRIVE-Programm nominiert und freue mich darauf, Amberg zu besuchen und mehr über das Unternehmen zu erfahren.

Bitte gib uns doch einen kurze Einblick in deinen Alltag bei GRAMMER

Meine Aufgabe ist es, Verpackungen für alle neuen Modellprogramme innerhalb der Division Funktionale Kunststoffe zu entwickeln, zu gestalten und zu beschaffen, und die Layouts für alle Produktionsstätten unserer Division zu entwerfen und zu pflegen.

Was fasziniert dich an deinem Job?

Ich schätze die Vielseitigkeit in meinem Job. Als Verpackungsingenieurin kann ich meine Kreativität nutzen, indem ich gemeinsam mit Lieferanten und Fertigungsingenieuren Designs entwickle, die unsere Teile schützen. Meine Rolle bietet zudem eine Perspektive: Anstatt mich auf ein Programm zu konzentrieren, arbeite ich an einem Bereich von fast jedem Programm im Unternehmen.

Was schätzt du am Arbeitgeber GRAMMER?

Als Neuzugang bei GRAMMER nutze ich noch immer die Chancen, die sich aus der Zugehörigkeit zu einem globalen Unternehmen ergeben. Vor allem schätze ich das Engagement für die Entwicklung der Mitarbeiter. GRAMMER erkennt, dass es sowohl für das Unternehmen als auch für den Mitarbeiter von Vorteil ist, von innen heraus zu wachsen und die Mitarbeiter zu fördern. GRAMMER ermutigt die Mitarbeiter, den Weg zu wählen, den sie innerhalb des Unternehmens gehen möchten, und stellen dann Ressourcen zur Verfügung, um dieses Ziel zu erreichen.